Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4701 Beitrag von vfbler » Freitag 15. September 2017, 17:25

Ich lese und schreibe in der letzten Zeit nur noch über Tapa.
Auch wenn Beiträge etwas zeitaufwändiger zu schreiben sind, finde ich es ein ganz gutes Tool. Man kann halt relativ schnell und unproblematisch, egal wo man ist, reinschauen ( was ich auch oft mache). Denke schon das man über Tapatalk noch den ein oder anderen ziehen könnte, da ja gefühlt jeder nur noch aufs Handy glotzt. Deshalb würde ich versuchen diesen Weg noch etwas bekannter zu machen, hoffe es hilft, wäre sehr schade wenn das Forum nach und nach einschläft.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3642
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4702 Beitrag von The Reaper » Samstag 16. September 2017, 18:55

Bei Tapatalk lese ich eigentlich ausschließlich, da man ja auch praktisch die ungelesenen Beiträge in chronologischer Reihenfolge angezeigt bekommt und dann alle nacheinander durchlesen kann. Schreiben tue ich hingegen nur mit dem Laptop, da das einfach viel einfacher ist und ich so auch nicht nur Halbsätze verfasse. Längere Beiträge sind mit dem Handy ziemlich doof zu verfassen, da man den Beitrag am Ende nur sehr umständlich nochmal lesen kann bzw könnte.
Tapatalk ist für mich zum lesen also in Ordnung, zur wirklichen Beteiligung fällt die App für mich allerdings raus. :?
Die super Lösung ist Tapatalk zumindest für mich also nicht.
Wie ist das denn mit den Gewinnspielen (gesponsorte Tickets?? Wie ist da die Beteiligung? Das meiste wird da wohl über Facebook gehen. Kann man da eventuell ähnlich wie bei er Backstageführung die Beteiligung im Forum mit einfließen lassen?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3482
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4703 Beitrag von kottsack » Sonntag 1. Oktober 2017, 01:07

Hoffentlich bringen die großen bald ihre ersten Bands. Ausser Wacken macht bislang noch keiner was und bei denen wirkt das aktuell so, als müssten sie sich bei ihrem Stammpublikum für das diesjährige, für mich phantastische, Lineup entschuldigen.
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12626
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4704 Beitrag von Dash » Montag 2. Oktober 2017, 20:13

kottsack hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2017, 11:40
Ich hab dir ein Bild per mail geschickt.

Es geht darum, dass ich auf einen Blick, Unterforen-unabhängig sehe, wo was Neues passiert ist. Für alle, die das Bild nicht haben: in der Stammansicht vom Forum wird die eigentliche Ansicht nach links komprimiert und auf dem freien Platz sieht man die letzten 10 neuen Beiträge mit User, Avatar, Thread und Datum angezeigt. Ich finde das in der Desktop-Ansicht sehr praktisch, weil ich eben sehe, wo was passiert ist.
Ich habe jetzt mal im Internet gesucht, inwieweit man in phpBB solche Erweiterungen einbauen kann....und habe leider nichts dazu gefunden.

Bei dem von dir genannten Forum (https://www.aev-forum.de/index.php) handelt es sich um eins von vBulletin, kann leider nicht sagen
ob es da wesentlich einfacher ist so was einzubauen.

Was vielleicht wer von der Community weiter?
Es geht um die rechte Leiste mit den neuen Beiträgen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2130
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB-Dittwar
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4705 Beitrag von zokker000 » Montag 9. Oktober 2017, 09:16

..Samstag endlich wieder auf der Bühne gewesen. War mal wieder ein mega toller und spaßiger Auftritt :D
Besucht unsere Bandseite Giftgrün! https://www.facebook.com/giftgruenband/

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18
Rock im Park 2015|'17
ab geht die Lutzi 2017|'18?
Mission Ready Festival 2017|'18?
CaroJam Dittwar 2016
Konzerte 2017: Schmutzki, Avenged Sevenfold+Disturbed, SUM 41, Staatspunkrott, Broilers, Blackout Problems, Ihre Motive, Naked Superhero, blink182, Papa Roach, Irie Revoltes, Sondaschule, SDP, Devils under Church, Liedfett, Ihre Motive(XMAS-JAM)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4706 Beitrag von vfbler » Montag 13. November 2017, 17:04

Lt. Facebook wird es spannend:


Noch zwei mal schlafen. Dann gibt es erste Top-Acts für das Taubertal-Festival 2018. Dann steigt auch der Preis… wer also noch etwas sparen möchte, muss sich ranhalten.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3642
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4707 Beitrag von The Reaper » Dienstag 14. November 2017, 10:02

Ich pack's mal hier rein, müsste auch für Leute aufrufbar sein, die nicht bei Facebook angemeldet sind...

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... n__=%2AW-R

Tolles Video über die Toten Hosen und ihre Zeit in Argentinien, wie alles entstanden ist und warum die Fans dort so auf die Hosen abfahren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4708 Beitrag von vfbler » Dienstag 14. November 2017, 17:31

Hat zufällig noch jemand Bilder von den diesjährigen Festivalshirts?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12626
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4709 Beitrag von Dash » Dienstag 14. November 2017, 19:30

...morgen gibt es die ersten Bands!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2926
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4710 Beitrag von Charles_Robotnik » Dienstag 14. November 2017, 21:15

Dash hat geschrieben:...morgen gibt es die ersten Bands!
Beatsteaks und Hosen. ;)

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 12626
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4711 Beitrag von Dash » Mittwoch 15. November 2017, 06:53

Charles_Robotnik hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2017, 21:15
Dash hat geschrieben:...morgen gibt es die ersten Bands!
Beatsteaks und Hosen. ;)

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
50/50 ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Moderator
Moderator
Beiträge: 11422
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4712 Beitrag von Vollgas » Mittwoch 15. November 2017, 07:05

Rocco hat schon mal vorgelegt:
20 Jahre Rocco ️ hier sind die ersten Acts:
Cypress Hill​ Broilers​ Marteria​ KRAFTKLUB​ Beatsteaks​ Hot Water Music​ Silverstein​ Creeper​ SWMRS​

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1599
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4713 Beitrag von headshot » Mittwoch 15. November 2017, 07:27

Cypress Hill würde ich sofort nehmen :-) dann noch zwei, drei Knaller die mich locken - am besten am selben Tag und ich wäre mit ner Tageskarte seit längerem Mal wieder dabei
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4714 Beitrag von Pommes » Mittwoch 15. November 2017, 08:07

Da lässt sich die Richtung fürs Taubertal ja herleiten: Man spricht Deutsch

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3642
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4715 Beitrag von The Reaper » Mittwoch 15. November 2017, 08:46

Also wenn das so auch fürs Tal kommt, dann könnte ich damit leben. Das wäre zwar wenig neues, aber dafür deutsche Top Acts und dazu noch Cypress Hill, die ich bisher leider noch nie gesehen habe... Passt dann schon.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3482
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4716 Beitrag von kottsack » Mittwoch 15. November 2017, 09:06

SWMRS, Creeper und Silverstein klingen alle wirklich cool und da hoffe ich mal, dass die auch in Rothenburg aufschlagen. Das würd ich sofort nehmen. Das andere Zeug ist halt der Mainstreammist, der mit aufs Plakat muss, damit Karten verkauft werden.

Edit: Danke! :daumenhoch01:
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3642
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#4717 Beitrag von The Reaper » Mittwoch 15. November 2017, 09:11

Die drei wurden gerade u.a. bestätigt. In Creeper habe ich mal reingehört... Liebe auf den ersten Ton, die sind ja echt mega. Werden für mich ein MUSS!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1543
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4718 Beitrag von Pommes » Mittwoch 15. November 2017, 09:20

Ich hab zwar auf die Hosen gehofft oder das irgendwo vielleicht nochmal Die Ärzte hergezaubert werden aber das taugt mir auch. Wenn wir ehrlich sind sinds halt alles Wiederholungstäter die schon drölfmal auf jedem Festival waren, von Cypress Hill mal abgesehen.

Ich hab allerdings gemerkt das ich mit zunehmendem Alter mich mehr auf Bands freue bei denen ich auch die Songs kenne

Außerdem finde ich den Zusatz bei Facebook ganz interessant: "Weitere Headliner geben wir am 07. Dezember bekannt!" Man spricht also bewusst von Headlinern und nicht von Bands. Wobei die Headliner Diskussion beim Taubertal ja eher heruntergeschraubt wird.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1642
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4719 Beitrag von sumisu » Mittwoch 15. November 2017, 09:33

Ich glaube nach wie vor, dass Broilers/Hosen (und/oder) noch nachgelegt werden. Bisher finde ich die Heads sehr einfallslos und bin mal wieder enttäuscht. Die von Kottsack genannten Bands kenne ich bisher nicht, gefallen mir nach dem ersten Klick aber ganz gut. Schauen wir mal was da im Dezember noch nachgelegt wird. Ne Überraschung als Head wäre zur Abwechselung ja auch mal was (Cypress Hill sehe ich persönlich nicht als Head). Sollte es so weitergehen, gehts halt nur aufs Breeze und die kleinen interessanten Bands werden auf Einzelkonzerten besucht...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 40...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3482
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Ich denk´grad...

#4720 Beitrag von kottsack » Mittwoch 15. November 2017, 09:39

Hm, bei mir verhält es sich gegensätzlich. Ich schau Bands eigentlich nur immer so oft an, bis ich das erste mal von ihnen enttäuscht wurde und das ist bei den Bands, die immer und überall immer wieder spielen einfach normal. Ich hab lieber immer das Zeug, was ich noch nicht kenne und daher ist es mir wurscht, was da so jeden Abend auf der Hauptbühne rumspringt. Interessiert mich nicht.



Neu ist immer besser!

Mit der ersten Runde bin ich voll zufrieden. Das Beiwerk für die Nebenbühne klingt interessant.
Let the rebels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste